Kontakt


Du hast noch offene Fragen?

Über folgende Kontaktwege sind wir Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr für Dich erreichbar. Wir helfen Dir gerne weiter!


Schreibe uns eine E-Mail: service@ratendeals.de

oder

Ruf uns an: 06104 - 405 7600


Schau doch mal in unserer folgenden Sektion mit häufig gestellte Fragen & Antworten. Vielleicht wird Dein Anliegen hier bereits beantwortet.

FAQ

Du hast Dein Wunschprodukt gefunden und möchtest dieses bestellen? Es ist ganz einfach, klicke auf den Button „Bestellen“ somit hast Du den Artikel in Deinen Warenkorb gelegt. Anschließend gelangst Du in unsere automatische Kaufabwicklung, hier füllst Du das Bestellformular aus, und bestätigst die Onlinebearbeitung.
Du hast zwei Möglichkeiten, die Legitimation und Unterschrift vorzunehmen: Komplett online (mit sofortigem Warenversand) oder schriftlich und über eine Postfiliale (Warenversand nach Eingang der Unterlagen). So funktioniert's: Finanzierung online beantragen: Fülle online das Antragsformular aus. Legitimation: Möglichkeit 1: Lasse deine Identität bequem online per WebID Video Ident oder WebID Konto Ident bestätigen. Beim Video Ident durchläufst Du einen Videoanruf mit einem WebID Agenten. Beim Konto Ident fotografierst Du dein Ausweisdokument und dein Gesicht und loggst dich anschließend in deinem Online Banking ein. Möglichkeit 2: Lasse deine Identität in der nächsten Postfiliale per Postident bestätigen. Vertrag unterschreiben: Möglichkeit 1: Bei Video Ident sowie Konto Ident unterschreibst Du den Kreditvertrag online per mTAN (SMS). Möglichkeit 2: Drucke Dir den Kreditvertrag aus, unterschreibe handschriftlich und sende ihn per Post ein. Auf die Lieferung freuen: Deine bestellte Ware liefern wir unverzüglich an dich aus, sobald dein Finanzierungsantrag bei unserer Partnerbank eingegangen ist (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Prüfung nach Eingang deines Antrags). Hast Du den Antrag online eingereicht, kann die Ware sofort versendet werden.
Folgende Unterlagen benötigt die Bank: Unterschriebener Kreditvertrag (elektronisch oder per Post) | Letzter Gehaltsnachweis / bei Selbständigen die letzte BWA (bei einer Finanzierungssumme ab 4.000 €; in Einzelfällen auch unter einer Finanzierungssumme von 4.000 €) | Eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis bei Staatsangehörigen von Ländern außerhalb der EU | Studenten: Kopie eines gültigen Studentenausweises bzw. Immatrikulationsbescheinigung für das laufende Semester und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte | Auszubildende: Kopie einer aktuellen Gehaltsabrechnung und Kopie der ec-/Maestro- oder Kreditkarte
Folgende Voraussetzungen hinsichtlich Beschäftigung / Einkommen müssen erfüllt sein: Du bist mindestens 18 Jahre alt | Die Finanzierungssumme liegt zwischen 100 € und 10.000 € | Du bist Angestellter und arbeitest bei deinem derzeitigen Arbeitgeber seit mind. 3 Monaten. | Dein Arbeitsverhältnis ist für die nächsten 12 Monate unbefristet / oder Du bist Rentner mit einer unbefristet gewährten Rente / oder Du bist seit mindestens 24 Monaten selbständig | Du hast ein regelmäßiges Einkommen von mind. 650 € netto | Du hast keinen negativen Schufa-Eintrag |
Wie alle Banken ist auch Consors Finanz gesetzlich dazu verpflichtet, eine Legitimationsprüfung durchzuführen. Dabei wird die Identität aller neuen Kunden vor einer Kreditvergabe überprüft. Diese Prüfung dient auch zu deiner eigenen Sicherheit. Du hast die Wahl, ob Du die Legitimation online per Video Ident Verfahren, dem Konto Ident Verfahren (mit PC, Tablet oder Smartphone) oder in der nächsten Filiale der Deutschen Post per PostIdent durchführen möchtest. Auch die Vertragsunterschrift kann entweder online mit elektronischer Unterschrift erfolgen oder Du unterschreibst handschriftlich und schickst den Vertrag an die Consors Finanz. Ein Adressblatt für einen kostenfreien Rückversand deiner Unterlagen liegt dem Kreditvertrag bei. Bitte beachte, dass das Einsenden des Vertrags per Post einige Tage zusätzlich benötigt. Bitte beachte, dass vorläufig ausgestellte deutsche Personalausweise nicht als Legitimationsnachweis akzeptiert werden.
Für deine Finanzierung richten wir Dir einen Verfügungsrahmen mit Consors Finanz Mastercard® ein, auf dem deine Finanzierung gebucht wird. Mit dem Verfügungsrahmen hast Du eine individuelle, bonitätsabhängige Geldreserve von bis zu 15.000 € zur Verfügung, die Du ganz oder teilweise ausschöpfen kannst. Zur einfachen Nutzung deines Verfügungsrahmens erhältst Du die Consors Finanz Mastercard®, die dauerhaft ohne Jahresgebühr ist. Die Einrichtung des Verfügungsrahmens mit deiner individuellen Geldreserve kostet dich nichts. Kosten entstehen erst, wenn Du den Verfügungsrahmen in Anspruch nimmst. Die dabei anfallenden Zinsen entnimmst Du bitte deinem Kreditvertrag. 1) Bonitätsabhängiger Kreditrahmen; Nettokreditbetrag bis 15.000 €; Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit. Der Kreditrahmen kann neben der Kartenfunktion Ratenzahlung optional in der Kartenfunktion Einmalzahlung genutzt werden. Weitere Einzelheiten zum Kreditrahmen kannst Du deinem Kreditvertrag entnehmen. Kartenfunktion Ratenzahlung: Sollzinssatz p.a. für bestimmte Verfügungen und Zeiträume gemäß individueller Vereinbarung; im Übrigen anzuwendender veränderlicher Sollzinssatz (jährlich) von 14,84 %, (15,90 % effektiver Jahreszinssatz). Wunschrate: 2,5 % bis 10 % der jeweils höchsten, auf volle 100 € gerundeten Inanspruchnahme des Kreditrahmens wählbar, mindestens 9 €/Monat. Kartenfunktion Einmalzahlung: In der Kartenfunktion Einmalzahlung kannst Du mit der Mastercard® Einkäufe über den Kreditrahmen tätigen, die quartalsweise zurückzahlen sind. Diese Verfügungen sind sollzinsfrei, wenn sie zum vereinbarten Fälligkeitstag vollständig zurückgezahlt werden; anderenfalls sind sie ab dem Fälligkeitstag verzinslich zu den Konditionen der Kartenfunktion Ratenzahlung zurückzuzahlen. Angaben zugleich repräsentatives Beispiel gemäß § 6a Abs. 4 PAngV.
Unsere Bearbeitungsprozesse laufen reibungslos weiter. Unseren Kundendienst kannst Du täglich per E-Mail und telefonisch kontaktieren. Aufgrund des deutschlandweit aktuell stark erhöhten Paketvolumens kann es durch die DHL zu Verzögerungen bei der Zustellung kommen. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis. Hier findest Du ausführliche Pandemie Informationen des Versandunternehmens: https://www.dhl.de/coronavirus
Nach dem Versand Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine E-Mail mit Deiner Sendungsnummer. Mit der DHL TrackingID kannst Du den Versandweg Deiner Bestellung jederzeit über die DHL-Sendungsverfolgung nachverfolgen.
Wenn Du bei der Lieferung nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der DHL-Bote eine Benachrichtigungskarte in Deinem Briefkasten. Auf dieser Karte findest Du die Service-Rufnummer, unter der Du einen neuen Termin vereinbaren kannst. Oder deine Sendung wird zur nächst gelegenen Postfiliale transportiert, und Du kannst diesen am Folgetag abholen.